Alter Dorfkrug Staffelde
Nanne

Nanne wurde am 01. Juni 2012 in den Niederlanden geboren und ist im Mai 2016 mit seinem Kumpel Nyls nach Staffelde gezogen. Obwohl er mit der Jüngste ist, hat er mittlerweile alle anderen größenmäßig eingeholt. Und das nicht nur mit seinem hochgewachsenen Körper. Wo Nanne auftritt, stehen alle still und kommen aus dem Staunen nicht raus. Mit seiner dominanten, aber dennoch eleganten Art hat er auch direkt die Führungsposition in der Herde übernommen.

Nanne‘s Markenzeichen ist seine lange volle Mähne. Da diese natürlich gepflegt werden muss, verursacht er die höchsten Friseurkosten. Zudem kommt er ständig zu spät zu seinen Kutscheneinsätzen, da er morgens ewig in der Box steht und seine Mähne frisiert.

Nanne sieht natürlich nicht nur gut aus, sondern kann sich auch exzellent bewegen. Das zeigt er allerdings nur, wenn er will. Vor der Kutsche beispielsweise läuft er immer etwas langsam und muss angetrieben werden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass er durch seine lange Mähne hindurch nichts sieht …

  IMG_7270.JPGP         IMG_0069.JPGP