Alter Dorfkrug Staffelde
Kita-Leiterinnen-Treffpunkt

comic-plan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Tel.: 033055-239131

Fax: 033055-239104

Mail: info@ipv-ok.com

 

Alter Dorfkrug Staffelde
Staffelder Dorfstraße 19
16766 Kremmen OT Staffelde 

 

 

Der 2. Kita-Leiterinnen-Treffpunkt fand am 20.02.2014 statt.

 

Thema der Veranstaltung:

 

 

„Wer hat den Plan in der Kita?“

- Bedarfsorientierte Dienstplangestaltung -

 

 

Auf dieser Veranstaltung hat Herr Martin Cramer, selbstständiger Referent und ehemaliger Koordinator des Weiterbildungsbereichs des Berliner Senats, zu den Möglichkeiten bedarfsorientierter Dienstplangestaltung vorgetragen. Anschließend wurden einzelne Aspekte der Dienstplangestaltung im Rahmen mehrerer Gesprächs- und Diskussionsrunden vertieft. Dabei wurden kommunal bewährte Lösungsansätze oder aber auch bisher ungelöste Probleme der Dienstplangestaltung gemeinsam mit den eingeladenen Fachexperten erörtert und reflektiert.

 

Fortbildungsthemen weiterer Veranstaltungen dieser Reihe leiten sich aus den rechtlichen Anforderungen an Leitungspersonal von Kindertagesstätten gemäß § 11 Abs. (1) KitaPersV ab. Außerdem werden von den Fortbildungsteilnehmern eingebrachte Vorschläge bei der Themenauswahl berücksichtigt. Mit den Kita-Leiterinnen-Treffpunkten soll der Weiterbildung des Kita-Personals nach § 13 Abs. (2) KitaPersV bzw. § 10 Abs. (4) KitaG nachgekommen werden.